Services

Es ist meine Mission, dich als Führungskraft oder Gründer individuell zu coachen und zu begleiten. Ich weiß aus eigener, jahrelanger Erfahrung, dass du einzigartige Herausforderungen zu bewältigen hast und spezielle Ziele verfolgst. Deshalb ist mein Coaching-Angebot genau auf deine Anforderungen zugeschnitten, um dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern. Mit einer Kombination aus emotionaler Intelligenz, effektiven Führungsstrategien und den passenden Managementtechniken möchte ich dir helfen, dein ganzes Potenzial zu entfalten. Mein Ziel ist es, dich nicht nur zu einer besseren Führungsperson zu machen, sondern auch dein Selbstvertrauen zu stärken, damit du deine Vision mit Überzeugung verfolgen – und an deine Mitarbeiter und Kollegen weitergeben – kannst.

In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt sind Wachstum und Veränderung die einzigen Konstanten. Ich unterstütze Unternehmen dabei,  durch Wachstums- und Veränderungsprozesse zu steuern. Ich helfe dir bei der Organisationsentwicklung, klare Wachstumsstrategien auszuarbeiten, Change-Management-Initiativen erfolgreich umzusetzen und gleichzeitig eine starke Unternehmenskultur zu bewahren. Durch meine Erfahrung mit modernen Geschäftsmodellen und agilen Methoden stärke ich die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit deines Unternehmens oder der Abteilung, die im Wandel ist. Das minimiert Risiken, gibt die nötige Stabilität und fördert das Wachstum des Unternehmens in Zeiten des Wandels.

Eine klar definierte Vision und Mission sind entscheidend für den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Ich unterstütze dich bei der Entwicklung und Schärfung Deiner Unternehmensvision und -mission. Durch gemeinsame Brainstormings, Workshops und tiefgehende Analysen erfassen wir gemeinsam die Kernwerte und den Zweck deines Unternehmens, um diese in prägnante und inspirierende Leitbilder zu überführen. Vision und Mission dienen als Orientierung für dein Team, bilden eine wichtige Grundlage für deine Unternehmenskultur und schaffen eine starke emotionale Verbindung mit Deinen Kunden.

Mein Interims-Management Angebot bietet eine flexible und kompetente Lösung für Unternehmen, die sich in Übergangsphasen befinden oder kurzfristig erfahrene Führungskräfte benötigen. Als Interims-Manager und Generalist in den Bereichen General Management, Geschäftsführung (CEO, COO, o.ä.), Teamlead, Leitung von Business Development, Marketing, Sales, Growth / Expansion oder People & Culture, bringe ich  umfassende Expertise und Führungskompetenz in dein Unternehmen. Mit einem starken Fokus auf Ergebnisse arbeite ich eng mit deinem Team zusammen, um die gesetzten Ziele effizient zu erreichen und gleichzeitig wertvolles Wissen und Erfahrungen zu teilen, die deine Organisation nachhaltig stärken.

Wir alle benötigen Hilfe, um das zu verwirklichen, was wir am meisten wollen.

Als Führungskraft in der heutigen dynamischen und komplexen Geschäftswelt habe ich die einzigartigen Herausforderungen kennengelernt, denen wir auf dem Weg zu unseren Zielen begegnen. Als Coach und Consultant liegt mein Fokus darauf, individuelle, persönliche Unterstützung und maßgeschneiderte Beratung anzubieten, da diese oft der Schlüssel zum Erfolg sind. Meine Expertise liegt in der Entwicklung von Führungsqualitäten und Organisationen, der Bewältigung von Wachstums- und Veränderungsprozessen, der Formulierung einer klaren Vision und Mission für Unternehmen, dem Culture-Building sowie der Überbrückung temporärer Führungslücken durch kompetentes Interims-Management. Ich biete passende Lösungen für Gründer, Startup- und Scaleup-CEOs sowie Führungskräfte aus allen Branchen im deutschsprachigen Raum an. Ich unterstütze Selbständige genauso wie angestellte Manager in KMUs bis Großkonzernen. Mein Ansatz basiert auf persönlicher 1-on-1 Betreuung, die echte Veränderungen bewirkt, mit viel Verständnis für die Herausforderungen moderner Führung, mit  Leidenschaft für nachhaltiges Wachstum und Fokus auf eine starke Unternehmenskultur.